Im April wurde es im Klassenzimmer der 2c ziemlich lebendig.
Im Rahmen des Projekts „Der Schmetterling“ wurde in der Klasse eine kleine Schmetterlingszucht aufgebaut und sieben kleine Distelfalterraupen zogen bei uns ein. Die Kinder konnten so die Entwicklungsstadien des Schmetterlings hautnah miterleben. Täglich hatten die Kinder etwas zu staunen und konnten etwas Neues beobachten. Besonders als die Raupen begannen, sich zu verpuppen, waren die Kinder fasziniert. Die Kinder betrachteten jeden Tag den Kokon und konnten bereits die Konturen des Schmetterlings erahnen. Nach einigen Tagen wurden die Puppen in den Brutlebensraum umgesiedelt.
Nun hieß es: Geduldig sein!
Doch schon bald hatte sich das Warten gelohnt: Nur eine Woche später schlüpften die ersten Schmetterlinge! Die Kinder waren sehr aufgeregt und die Freude groß.
Nun konnten die Schülerinnen und Schüler die Raupen füttern. Ein in Zuckerwasser getränkter Schwamm und Obst hatten unsere Schmetterlinge besonders gerne. Nachdem alle Schmetterlinge geschlüpft waren, wurden sie auf der Terrasse von den Kindern mit vielen Wünschen verabschiedet und in die Freiheit entlassen.